Gute Nachrichten für alle Schiedsrichter
Schiedsrichter werden mit Headsets ausgestattet
Der Gesamtvorstand unseres Handballkreises hat beschlossen, eine erhebliche Investition für die Schiedsrichter zu tätigen. Alle Gespanne, die zum Oberligakader, Verbandsligakader, Bezirksligakader, HV/Kreis-Kader und Kreisligakader gehören, werden mit Headsets ausgestattet. Der HK Gütersloh setzt damit ein klares Signal, dass wir unsere SR technisch bestmöglich ausstatten und somit auf optimale Qualität bei den Spielleitungen setzen. Wir wollen damit auch alle Schiedsrichter, die leistungsorientiert pfeifen, zusätzlich motivieren – denn es macht natürlich auch Spaß, mit den Headsets zu arbeiten und sich somit im Gespann noch besser abstimmen zu können. Viel Freude und Erfolg mit den neuen Geräten in der neuen Saison! Wir werden Euch dann noch weitere Informationen zukommen lassen, wann und wie Ihr an die Geräte kommt.
Erhöhung des Kilometergeld jetzt auch für den HVW-Spielbetrieb
Im HK Gütersloh hatten wir das Kilometergeld ja bereits von 0,30 auf 0,38 hochgesetzt. Und nun können wir einen vollen Erfolg im gesamten Handballverband Westfalen verbuchen. Auf dem heutigen Verbandstag in Bergkamen haben wir uns in einer Kampfabstimmung durchgesetzt: Auch für alle Spiele im HV-Bereich wird es künftig 0,38 pro gefahrenen Kilometer geben.
Einsatz von HV-Schiedsrichter auch im eigenen Kreis mögich
Und eine weitere Kampfabstimmung haben wir heute auf dem Verbandstag gewonnen. Auf unseren Antrag hin wird das grundsätzliche Verbot für HV-Schiedsrichter, bei HV-Spielen auch im eigenen Kreis eingesetzt zu werden, abgeschafft. Mit anderen Worten: Einsätze sind künftig auch dann möglich, wenn Mannschaften aus dem eigenen Kreisgebiet beteiligt sind.
vom