Recht

Liebe Mitglieder des Handballkreises Gütersloh, liebe Handballfreundinnen und -freunde!

Zunächst wünsche ich euch allen viel Erfolg und auch das notwendige Quäntchen Glück für die neue Saison; vor allem aber Gesundheit und einen von Covid unbehelligten Spielbetrieb.

Als euer Rechtswart habe ich mir überlegt, euch anlassbezogen in loser Folge über neue rechtliche Thematiken oder „Dauerbrenner“ aus diesem Bereich zu informieren. Ich weiß, viele von euch werfen innerlich nicht gerade mit Konfetti, wenn sich mit drögem „Rechtsgedöns“ beschäftigen müssen. Daher soll dieser Newsletter auch nicht in wissenschaftliche Abhandlungen ausarten, sondern schlicht wesentliche oder wissenswerte Informationen aus dem Handballrecht vermitteln.

Mit sportlichen Grüßen und bis demnächst!

Helge Käding
Rechtswart Handballkreis Gütersloh e.V

Aktuelles
Archiv