Handballkreis Gütersloh e.V. -

Adresse und E-Mail

Sie befinden sich hier: https://www.handballkreis-guetersloh.de/2023/12/23/kreisauswahl-in-minden/

Kreisauswahl in Minden

Der Turniertag startete für den Kreisauswahljahrgang 2012 mit einer großen Überraschung. So war es der Mannschaftsbus der Profis von Armins Bielefeld der uns am vergangenen Wochenende nach Minden bringen sollte.
In Minden angekommen zeigte sich die Vorfreude, aber auch die Nervosität der Mädels vor dem ersten gemeinsamen Kreisauswahlturnier. Diese verfolg in den ersten Minuten des ersten Spiels aber zügig, was vor allem durch eine bärenstarke Abwehr zustande kam. Mit der nötigen Sicherheit aus der Deckung heraus gelang es uns, das erste Spiel gegen ersatzgeschwächte Bielefelder Mädels zu behaupten und zu gewinnen. Bereits in diesem Spiel erhielten alle Mädels Einsatzzeiten, um sich im Umfeld der Kreisauswahl zu akklimatisieren.
Im zweiten Spiel gegen eine starke Mannschaft aus Lippe, war es erneut eine sehr gute Abwehr die den Grundstein zum Erfolg legte. Trotz vieler Wechsel war kein Leistungsabbruch zu erkennen, was für einen ausgegliche Kaderstärke spricht.
Zum Abschluss des Tages stand der Vergleich gegen die Kreisauswahl aus Minden an.
Wie sollte es anderes sein? Die Deckung überzeugte ein drittes Mal, sodass auch dieses Spiel gewonnen werden konnte und wir somit ungeschlagen aus dem Turnier gingen.