Ranking für Bezirksliga 2023/24 – Jugend

Am kommenden Wochenende beginnt für die qualifizierten Mannschaften aus dem Kreis Gütersloh die Aufstiegsrunde auf HV-Ebene um die Plätze in der Ober- oder Verbandsliga.

Dafür wünsche ich allen unseren Teams viel Erfolg!

Die Mannschaften, die in der Aufstiegsrunde auf Kreisebene gescheitert sind, sowie diejenigen, die sich bei meiner Abfrage im Januar für einen Platz in der Bezirksliga gemeldet haben, haben jetzt noch die Chance, sich für einen möglichen Platz in der Bezirksliga zu qualifizieren.

Wie viele Plätze es im KÜS-Spielbetrieb für uns je Altersklasse in der Bezirksliga geben wird, steht allerdings noch nicht fest.

Teams, die in der HV-Qualifikation spielen und dort ausscheiden, haben außerdem Vorrecht.

Parallel muss eine Reihenfolge für mögliche freie Plätze in der Bezirksliga ausgespielt werden.

Dazu wird es Ranking-Turniere im Juni 2023 geben, bei denen die jeweilige Reihenfolge pro Altersklasse ausgespielt wird.

Hier sind die Infos dazu: 
Ausschreibung Entscheidungsspiele-turniere BezL 2023-24

Ranking für BZL – Stand 08.05.2023

Im Anhang findet ihr die Übersicht über die Turniere und die Ausschreibung.

Die jeweiligen Ausrichter bitte ich wie folgt, Hallenzeiten zu blocken und an Heinz-Hermann Jerrentrup zu melden, damit die Turniere im H4all angelegt werden können:

mA: Hesselteich-Loxten und Verl jeweils 4 Stunden am 03./04.06.2023

mB: Spexard und Werther-Borgholzhausen jeweils 4 Stunden am 03./04.06.2023

mC: Spexard 4 Stunden am 17./18.06.2023

wA: Hesselteich-Loxten 2,5 Stunden am 03./04.06.2023

wB: Rietberg-Mastholte 2,5 Stunden am 03./04.06.2023

 

In der weiblichen C-Jugend stehen die Mannschaften für die Bezirksliga bereits fest: Verl und Rietberg-Mastholte.

Allen Mannschaften wünsche ich viel Erfolg!

Handballkreis Gütersloh e.V.

JA-Vorsitzender

 

Tim Erdbrügge

vom