TV Verl ist Vize-Westfalenmeister
Das Erreichen der in Verl ausgerichteten Westfalen-Teilmeisterschaft war für die Handballerinnen und Handballer der gemischten D-Jugend des TV Verl schon ein Höhepunkt. Der zweite Platz setzte einer tollen Saison nach der überlegen errungenen Kreismeisterschaft noch die Krone auf.
Denn das Verler Team hatte nach dem 12:8-Auftaktsieg über die JSG Spenge-Lenzinghausen, dem 19:7-Erfolg über den körperlich klar überlegenen TV Vreden und der großen Überraschung beim klasse herausgespielten 19:8 über die HSG Handball Lemgo sogar noch die Chance auf den Titel.
In der letzten Partie gegen die JSG LIT sind am Ende die Körner ausgegangen. Da hat die sehr stark besetzte Auswechselbank von LIT den Ausschlag gegeben, und somit stand am Ende eine 16 zu 21 Niederlage auf der Anzeigentafel.
„Ziel war es, ein Spiel zu gewinnen und dann haben wir ein echtes Finale bekommen“, freuten sich die Trainer auch über die tolle Stimmung auf der mit 400 Zuschauern besetzten Tribüne.
TV Verl: Henri Fiekens/Raphael Ewert – Adrian Kröcker (20), Yannik Wimmelbücker (12), Noah Palsherm (12), Mia Jürgenschellert (6), Nevio Imparato (2), Silas Heidmeier (2), Nele Wimmelbücker, Max Stammkötter(9), Ole Otto Rodehutskors (1), Ben Henry Hosfeld
vom