Zulassung zur Aufstiegsrunde 2023

Hallo zusammen,

zunächst freue ich mich über die Meldungen Eurer Mannschaften für die kommende Aufstiegsrunde.

Wir haben in den JA-Sitzungen am 24.01.2023 und 06.02.2023 ausführlich über das Rankingsystem und die Zulassung zur Aufstiegsrunde beraten.

Im Ergebnis müssen wir der vom HV vorgegebenen Änderung der Spielklassenstruktur zur Saison 2023/24 Rechnung tragen und können nicht mehr so viele Mannschaften zur Aufstiegsrunde zulassen, wie bisher.

Wir haben ein Zeitfenster von maximal zwei Wochen nach den Osterferien, wo wir die Qualifikation auf Kreisebene austragen können.

In dieser Zeit werden unsere Mannschaften alle Spiele der Aufstiegsrunde austragen müssen, da direkt im Anschluss die Qualifikation auf HV-Ebene beginnt.

Bei den weiblichen Teams hat der 1.+2. aus dem Kreis die Chance, sich einen Platz in der OL oder VL zu erspielen, bei den männlichen Teams der 1. – 3.

Aus diesem Grund lassen wir bei den Mädchen 4 Mannschaften zur Kreis-Quali zu, bei den Jungs 6.

Mannschaften, die nicht zur Qualifikation zugelassen wurden, sowie jene, die sich auf Kreisebene nicht für die HV-Quali qualifiziert haben, bekommen eventuell später noch die Chance, sich für die Bezirksliga zu qualifizieren.

Mögliche Rückkehrer aus der HV-Quali, die dort gespielt haben aber keinen Platz in der OL oder VL erreicht haben, haben jedoch Vorrang!

Sonderfälle Bonusplatz:

Anrecht auf einen Bonusplatz im Kreis Gütersloh (der auch beantragt wurde) haben Verls weibliche A- und Hesselteich-Loxtens weibliche C-Jugend, die dadurch automatisch als Kreis-Erste in der HV-Quali starten.

Regelungen zu den Aufstiegsrunden im HK-Gütersloh ab 01.02.2023 Zulassung-zur-Aufstiegsrunde-im-Kreis-2023

Zulassung-zur-Aufstiegsrunde-im-Kreis-2023

Tim Erdbrügge
JA-Vorsitzender

vom