Westfalenpokal – männl. Jahrgang 2008

Mit der Austragung des Westfalenpokals am 28.01.2023 in Brambauer beendete der arg Corona-gebeutelte männliche Jahrgang 2008 seine Zeit in der Kreisauswahl und wird nun in die B-Jugend entlassen. Ab nun an übernimmt der Handballverband Westfalen die Ausbildung der jungen Talente.

Mit einem ausgeglichenem Punktestand beendete unsere Auswahl das Turnier auf dem dritten Platz.

Gleich im ersten Spiel traf man auf den späteren Turniersieger Bielefeld-Herford.
Obwohl man mit den Jungs im von Kreislehrwart Uwe Walter organisierten Bus gemeinsam anreiste und der ein oder andere Spruch auf der gut 1.5 Std. dauernden Busfahrt fiel, schenkte man sich im Eröffnungsspiel des Turniers nichts, verlor aber letztendlich knapp mit einem Tor.

Wesentlich besser konnten dann die beiden nächsten Spiele gegen den Kreis Dortmund und gegen den Kreis Hagen gestaltet werden. Die beiden Siege zeigten, dass unsere Kreisauswahl nicht den einen besonderen Individualisten hatten, sondern, dass sie über eine mannschaftliche Geschlossenheit zum Erfolg kamen.

Im abschließenden Spiel, gegen den Kreis Münsterland-West, ging es um den zweiten Platz.

Hier zeigte sich dann, dass nach einem bis dahin schon langen Tag einige Körner fehlten.

Durch technische Fehler zu Anfang des Spiels, kamen die Jungs aus Münster zu einfachen Torerfolgen und bauten schnell ihren Vorsprung aus. Die Köpfe gingen dann etwas zu früh runter und man verlor recht deutlich.

Trotzdem trat man mit dem guten Gefühl alles gegeben zu haben auf die Heimreise.

So ging gegen 19.00 Uhr mit der Ankunft in Steinhagen ein 12-stündiger Tag zu Ende, die dem Kreis die Nominierung von zwei Spielern für den vorläufigen Westfalenkader einbrachte.

Wir wünschen den beiden viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg und allen anderen natürlich auch alles Gute für die Zukunft in ihren Vereinen.

Vielen Dank für Euren Einsatz für den Kreis!

Lukas Lünstroth und Uwe Walter

vom