Der Handballkreis Gütersloh hat nach mehreren Jahren wieder einen Lehrwart.

Uwe WalterUwe Walter wurde vom Kreisvorstand zum kommissarischen Lehrwart ernannt; er wird in dieser Funktion auch als Kreisauswahltrainer tätig und kehrt damit zurück zu seinen Wurzeln, denn bereits mit 18 übernahm er als Trainer verschiedene Jugendteams in Gütersloh, so auch damals die Kreisauswahl der männlichen B-Jugend. Walter war 7 Jahre lang Jugendkoordinator in Steinhagen und zuletzt trainierte er 14 Jahre lang diverse Jugend-, Frauen- und Männerteams.

Er wird künftig für die Trainer-Ausbildung und für die Koordination der Kreisauswahl-Trainings verantwortlich zeichnen.

Dadurch ist es jetzt wieder möglich, C-Lizenz-Ausbildungen und Lizenzverlängerungen im Handballkreis anzubieten und auch den hochgesetzten Anforderungen vom Handballverband Westfalen  an die Trainerinnen und Trainer von höherklassig spielenden Mannschaftenden gerecht zu werden.

Außerhalb der Lizenzausbildungen sollen Weiterbildungs-Workshops für die Trainer unseres Kreisgebiets stattfinden, wenn dies von den Vereinen nachgefragt wird

vom