Hanniball Challenge geht in die zweite Runde

Die DHB Hanniball-Challenge war im Februar und März ein starkes Mittel gegen den handballerischen Stillstand im Nachwuchsbereich. Über 1.700 beteiligte Mannschaften haben am bundesweiten Wettbewerb teilgenommen und die bereitgestellten Übungen an den fünf Spieltagen mit jeweils bis zu 11.500 Kindern absolviert. Ein Highlight-Clip der 1. Runde ist hier zu finden.

Aufgrund der Vielzahl an teilnehmenden Kindern, den positiven Rückmeldungen und den weiterhin andauernden Beschränkungen geht es im April schon in die 2. Runde! Am Dienstag, 20. April, starten wir mit dem Wettbewerb für E- und D-Jugendmannschaften sowie Schüler*innen der 3. bis 6. Klasse in den 1. Spieltag der neuen Runde. Anmeldungen sind unter www.dhb-hanniball-challenge.de möglich.

Das Angebot für Schulen, Handballvereine und alle Interessierten wird um eine Mini-Hanniball-Challenge für Minis, die 1. und 2. Klasse und Kindertagesstätten erweitert. Damit sollen während des weiter andauernden Lockdowns auch die Kleinsten motiviert werden, sich spielerisch mehr zu bewegen und Begeisterung für den Handballsport zu entwickeln. Hier stehen der spielerische Anreiz und der Spaß noch mehr im Fokus.

Die Anmeldung und weitere Informationen findet ihr unter:
www.dhb-hanniball-challenge.de

vom