Handballkreis Gütersloh -

Adresse und E-Mail

Sie befinden sich hier: https://www.handballkreis-guetersloh.de/2018/08/29/verwaltung-der-zeitnehmer-sekretaere-in-verbandssystem-phoenix-ii/

Verwaltung der Zeitnehmer/Sekretäre in Verbandssystem Phoenix II

Verwaltung der Zeitnehmer/Sekretäre in Verbandssystem Phoenix II

Auf Basis der „Richtlinien für die Ausbildung und Verwaltung von Zeitnehmern / Sekretären im Handballverband Westfalen e.V.“ (derzeit im Entwurfsstadium) ist es zukünftig vorgesehen, alle Lizenzen (z.B. Trainer, ESB-Ausweis, Zeitnehmer, Schiedsrichter) zentral zu verwalten.

In den ersten Monaten des Jahres wurden die Datensätze unserer Zeitnehmer durch die Handballkreise bereinigt. Mit tatkräftiger Unterstützung der Vereine konnten alle aktiven Zeitnehmer erfasst und im SIS abgeglichen werden. Der Handball Verband Westfalen hat im Anschluss diese Lizenzen den vorhandenen Personen im Phoenix II zugeordnet.

Den Zeitnehmern welche eine ESB-Lizenz erteilt wurde ist die App „IDOnline“ für Mobiltelefone weitestgehend bekannt. Diese ist anstelle der Papierversion für den Nachweis gegenüber den Schiedsrichtern bereits in der letzten Saison eingesetzt worden.

Die neuen Zeitnehmerlizenzen, als Nachfolge unserer grünen Ausweise, sollten bereits heute jedem Zeitnehmer in der App angezeigt werden. Zusätzlich können die erfassten Lizenzen im eigenen Personenaccount (komplett) oder im Vereinsaccount (eingeschränkt) bei Phoenix eingesehen werden. Dieses bitten Euch dieses zeitnah zu überprüfen um fehlende Abgleichungen frühzeitig zu korrigieren.

Von den Handballkreisen ausgestellte Zeitnehmer-Ausweise bleiben längstens bis Ende des Spieljahres 2018/2019 gültig.

Details zu den Inhalten der neuen Richtlinien und Informationen zu Phoenix können unter folgenden Webadressen eingesehen werden:

https://www.handballwestfalen.de/downloads-und-formulare/

https://www.handballwestfalen.de/hv-westfalen/verbandsverwaltung-phoenix/

Stefan Baumeier