Trauer um Werner Sablinski
Der Handballkreis Gütersloh verliert mit Werner Sablinski seinen ältesten aktiven Schiedsrichter!
Werner Sablinski wurde 86 Jahre alt.
Schon 1952 leitete Werner Sablinski sein erstes Spiel für seinen Heimatverein TV Deutsche Eiche Künsebeck. Nach über 60 Jahren als Schiedsrichter im und für den Handballkreis beendete er 2013 seine bemerkenswerte Karriere! Für die Spielgemeinschaft Union 92 Halle war er noch über diese Zeit hinaus vereinsintern weiter als Schiedsrichter tätig.
Gerne leitete er E- und D-Jugendspiele. Er erklärte den Kindern, warum er gepfiffen hatte und was sie falsch gemacht hatten. Auch bei den Senioren war er immer ein gern gesehener Schiedsrichter. Bei Spieler und Trainer genoss er immer großen Respekt. Die Spielleitungsentschädigung spendete er jedes Jahr für gemeinnützige Zwecke, z.B. für die SOS-Kinderdörfer.
Für seine Verdienste und als Anerkennung für den Handballsport und seine lang jähre Tätigkeit als Schiedsrichter wurde Werner Sablinski mit der der goldenen Ehrennadel des HV Westfalen und für 60-jährige Tätigkeit 2012 mit der goldenen Ehrennadel des Westdeutschen Handballverbandes ausgezeichnet.
Wir trauern mit seiner Familie und seinem Verein um einen beliebten Sportkameraden.
Wir werden Werner Sablinski in bleibender Erinnerung behalten.
Im Namen des Vorstands des Handballkreis Gütersloh e.V.
Marcel Machill | Heinz-Hermann Jerrentrup | |
1. Vorsitzender | stellv. Vorsitzender |
vom