Neuer Geschäftsstellenleiter im Handballkreis Gütersloh
Der Handballkreis Gütersloh hat einen neuen Geschäftsstellenleiter: Ab Januar 2021 wird Sven Meister vom TuS Brockhagen den Posten von Hella Wolff übernehmen, die zwei Jahre lang für den HK Gütersloh tätig war. „Ich freue mich, mit Sven Meister einen Handballkollegen für die Stelle gewonnen zu haben, der auch in organisatorischen Dingen und in IT-Fragen viel Erfahrung aufweist“, sagt der Kreisvorsitzende Marcel Machill und fügt hinzu: „Ich danke Hella Wolff für ihr prima Engagement in den vergangenen zwei Jahren und wünsche ihr für ihren bald anstehenden Studienabschluss alles Gute. Ebenso für Sven die besten Wünsche für den neuen Job.“
Die Geschäftsstelle des Handballkreises kümmert sich beispielweise um die Koordination der Kreis-Auswahlmannschaften, um Mannschaftsstatistiken oder auch um Ehrungen. Die Stelle war Ende 2018 geschaffen worden und untersteht direkt dem Kreisvorsitzenden.
Sven Meister ist seit 24 Jahren Handballer und hat in seinen Jugendjahren in Harsewinkel mit dem Handballspielen angefangen. Hier hat er auch die ersten Erfahrungen als Jugendtrainer gesammelt. Nach einer Pause und dem Umzug nach Brockhagen hat er zuerst als Jugendtrainer und im Anschluss auch als Spieler in Brockhagen wieder mit dem Handballspielen angefangen. Schnell hat er sich darüber hinaus auch in der Vorstandsarbeit engagiert und ist seit mehreren Jahren als Abteilungsleiter Handball für den TuS Brockhagen tätig.
vom