Ortsdurchfahrt Isselhorst gesperrt
In der kommenden Woche beginnt der Umbau der Haller Straße. Bis Ende des Jahres müssen Verkehrsteilnehmer deshalb Behinderungen und Umwege in Kauf nehmen.
Wer aus dem Süden zur Sporthalle möchte muss die Umleitung nutzen.
Verkehre werden umgeleitet – Bushaltestellen entfallen – Ersatzhaltestelle auf den Linien 218 und 87
Da die Ortsdurchfahrt während der einzelnen Bauabschnitte voll gesperrt werden muss, wird der Verkehr während der gesamten Bauzeit bis voraussichtlich November 2020 über folgende Straßen nach Isselhorst hinein- beziehungsweise hinausgeleitet: Gütersloher Straße (B61), Brockhäger Straße, Münsterlandstraße, Holler Straße, Niehorster Straße. Für Fußgänger steht an der Haller Straße zu jeder Zeit mindestens auf einer Straßenseite ein Weg zur Verfügung. Der Radverkehr wird im unmittelbaren Nahbereich umgeleitet.
Die Buslinien 67, 87, 95 und 218 können die Ortsdurchfahrt zwischen Kriegerdenkmal (Isselhorster Straße) und Steinhagener Straße nicht passieren; sie werden umgeleitet. Die Haltestellen „Post“ und „Kirchplatz“ entfallen auf allen Linien. Auf der Linie 95 entfällt außerdem die Haltestelle „Schule“. Für die Linien 218 und 87 wird auf dem Haverkamp eine Ersatzhaltestelle in Höhe Nickelweg eingerichtet.
Hier ein Link zu den Umbaumaßnahmen und der Umleitung.
vom