Handballkreis Gütersloh e.V. -

Adresse und E-Mail

Sie befinden sich hier: https://www.handballkreis-guetersloh.de/2020/12/15/tg-hoerste-schiedsrichterwerbung-mal-anders/

TG Hörste: Schiedsrichterwerbung mal anders

“Kein Spiel ohne Schiedsrichter”: Unter diesem Motto veröffentlichte die TG Hörste auf ihrem internen Youtube Kanal ein kurzes Video in denen einige der TG Schiedsrichter sich zu Wort meldeten. Der Grund dafür ist der Schiedsrichterlehrgang Anfang des Jahres 2021.

Viele Vereine kämpfen schon seit Jahren mit Schiedsrichtermangel. Doch die Schiedsrichter sind für unseren Sport essentiell. Die vielen Handballspiele werden sowohl auf Kreisebene, auf Verbandsebene oder intern im Verein von wenigen engagierten Menschen übernommen. Ohne diese Menschen würden am Wochenende die Lichter in den Sporthallen ausbleiben.

Lasst uns gemeinsam diese Aufgabe bewältigen, lasst uns gemeinsam für einander an die Pfeife fassen. Meckern und Kritisieren kann jeder, aber kannst du das Spiel leiten? Der erste Schritt dahin ist der Schiedsrichterlehrgang von Februar bis März 2021.

Meldet Euch beim TG Hörste oder Eurem Verein und lasst uns gemeinsam unseren Sport zukunftsfähig machen.