Handballkreis Gütersloh -

Adresse und E-Mail

Sie befinden sich hier: https://www.handballkreis-guetersloh.de/2019/11/13/aenderungen_phoenix/

Änderungen und Erweiterungen in Phönix

Übersicht der Änderungen

Über die Rolle:
Vereinsaccount Plus / Vereinsaccount/Funktionen

Sind alle Funktionen die man zuordnen kann zu füllen.
Ganz wichtig sind:

zurück zur Übersicht

SR-Beobachtung und Vereinsbeobachtungen
Eine ganz neue Funktion ist der

Vereine die auf Verbandsebene bereits aktiv sind und bereits eine Person zugeordnet haben, brauchen nichts weiter zu tun, die Daten werden dann an diese Person versendet.

Für die Vereinsbeobachtung für die Bezirks- und Kreisliga wird das bekannte Abfragetool auf der Homepage des Handballkreises Gütersloh weiterverwendet.

https://www.handballkreis-guetersloh.de/schiedsrichter/beobachtung/basisbeobachtung/
https://www.handballkreis-guetersloh.de/schiedsrichter/beobachtung/basisbeobachtung_formular/

zurück zur Übersicht

Hier noch ein Hinweis zur Registrierung in Phönix.

Registrieren von Personen

Wenn ihr im Vereinsaccount Plus / Vereinsaccount/Funktionen hinter der zugeordneten Person ein    (rotes X) steht, haben sich diese Personen in Phönix noch nicht registriert. Bitte diese Personen auffordern sich im Phönix zu registrieren und das sie ihre Daten aktualisieren.

Rolle: PersonenAccount
Personen die sich registriert haben, sollten die Daten veröffentlichen die für den Spielbetrieb notwenig sind. Einige Personen haben hinter ihrer E-Mailadresse oder Telefonnummer n.v.* aktiviert

Was nutz es, wenn man die Daten erfasst und pflegt, aber keiner die Daten sehen. Vorallem bei SR, Postadressen, MV oder Spielverlegenden Stellen.

zurück zur Übersicht

Anzeige des Namen im Spielbericht
Von vielen wird bemängelt das die Namen im Spielbericht nicht angezeigt werden. Hier wurde jetzt eine Lösung geschafften. Über Phönix kann jeder über den PersonenAccount entscheiden ob seine Daten im Spielbericht angezeigt werden sollen oder nicht. Dieses ist im Augenblick nur im Seniorenbereich möglich. Im Jugendbereich wird noch einer Lösung gesucht.
Damit die Namen angezeigt werden, muss jeder Passinhaber selber tätig werden.
Folgende Voraussetzungen sind notwendig:

  1. Jeder Passinhaber muss sich in Phönix registrieren und seine Daten pflegen
  2. Nach der Registrierung und ersten Anmeldung in Phönix erst wieder abmelden und dann erneut anmelden.
  3. Sollte danch unter PersonenAccount und Pässe kein Pass angezeigt werden obwohl eine Spielberichtigung besteht, wurde ein neuer PersonenAccount erstellt, der mit den PersonenAccount mit den Pass zusammen gelegt werden muss. Diese Änderung führt die Geschäftsstelle des Handballverband Westfalen durch. Dazu bitte an die Geschäftsstelle assist@handballwestfalen.de eine Mail mit Name, Vorname und Geburtsdatum senden und das Problem schildern.
  4. Von Vorteil ist es, das eine Passbild hochgeladen wird. Dieses wird demnächst für den digitalen Spielerpass benötigt. Es sollte sich hier nicht um ein Partyfoto handeln. Es sollte auch richtig angezeigt werden und nicht auf dem Kopf stehen.
  5. Hinter dem Vornamen ist ein Feld n.v.*. Dieses Feld darf nicht aktiviert sein. Nur dann werden Name und Vorname im Spielbericht angezeigt.

  6. Unter Ausweisart ist elektronieschen Ausweis verwenden zu aktivieren.
  7. Über die App ID-Online kann der Spielerpass auf dem Handy des Passinhabers angezeigt werden. (Lizenzen werden auch in dieser App angezeigt). Diese App kann den Papierpass ersetzen. Für Lizenzen von Z/S und SR wird diese App schon als Nachweis genutzt.

zurück zur Übersicht

Daten der Ansprechpartner für die M-Spiele

Wenn Kontaktdaten für ein M-Spiel gesucht werden besteht ab sofort die Möglichkeit diese abzugrufen.

Dazu unter:

Vereinsaccount Plus und SR-Kontakt

  1. Das Datum einschränken und Spiele suchen.
  2. Nach der suche können die Daten für die angezeigten Spiele über „XLS speichern“ exportieren.
  3. Über die Exceldatei werden die Daten angezeigt die auch veröffeltlicht werden dürfen. Wenn dort Daten fehlen haben die Personen ihre Kontaktdaten nicht freigegeben.

Diese Informationen bitte an die Zuständigen Stellen im Verein weiterleiten und die Umsetzung überwachen. Nur so können wir einen reibungslosen Spielbetrieb gewährleisten. Es erleichtert nicht nur uns die Arbeit sondern auch euch.

Eine reglmäßige Kontrolle der Personendaten durch die registrierten Personen sollten immer durchgeführt werden und ist nicht nach einer einmaligen Erfassung erledigt.

zurück zur Übersicht