Handballkreis Gütersloh -

Adresse und E-Mail

Sie befinden sich hier: https://www.handballkreis-guetersloh.de/2019/04/05/1-und-3-platz-fuer-auswahlmannschaften-bei-den-kreisvergleichsspielen/

1. und 3. Platz für Auswahlmannschaften bei den Kreisvergleichsspielen

Der weibliche Jahrgang 2007 hat bei den Kreisvergleichsspielen in Ochtrup am 31.3.19 den 3.Platz belegt.
In der Vorrunde konnten zwei Siege gegen die Auswahlmannschaften aus Lippe und Münster verbucht werden. Somit gingen die Mädchen als Grupenerster in das weitere Turnier. Im Halbfinale musste sich die Mannschafte von Christiane Offel und Tom Horstmann dann allerding gegen die Auswahl aus Bielefeld-Herford mit 12:7 geschlagen geben. Das anschließende Spiel um Platz 3 musste erneut gegen den Kreis Lippe bestritten werden. Mit einer konstant starken Leistung konnten die Mädels das letzte Spiel des Tages mit 10:3 für sich entscheiden.

 

 

 

Die männliche Auswahl des Jahrgangs 2006 hat bei den Kreisvergleichsspielen sehr verdient den 1.Platz belegt.
Das erste Spiel konnte durch einen konsequenten Angriff und eine wache, offensive Deckung mit 10:14 gegen den Handballkreis Münster gewonnen werden. Im zweiten Spiel stimmte leider gar nichts mehr – zu viele Abspielfehler, unkonsequente Torabschlüsse und eine zu langsame Abwehr, führten zu einer deutlichen Niederlage gegen die Auswahl aus Lippe. Trozdem konnten die Jungs als Gruppenzweiter ins Halbfinale einziehen.
Mit neuer Motivation, viel Einsatz und der Leistung aus dem ersten Spiel konnte das Spiel gegen Bielefeld-Herford mit 9:7 gewonnen werden. Alleine der Einzug in das Finale lies die Mannschaft schon jubeln. Nach einer kleinen Pause galt es nun, an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen. Mit einer schnellen Drei-Tore-Führung konnte sich die Mannschaft von Hella Wolff und Tom Horstmann von den Gegnern aus Minden-Lübbecke absetzten und gab diese Führung bis zum Endstand von 12:9 nicht mehr aus der Hand.