Neue Handball Kampagne „Handball- es lebe der Sport“

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,

ich gebe Euch hier ein Anschreiben der Geschäftsstelle des HVW zur Kenntnis. Hiermit soll Euch eine Unterstützung an die Hand gegeben werden, um unseren Sport noch bekannter zu machen. Details entnehmt bitte dem unten stehenden Text.

Viel Erfolg

Friedrich Prill

 

Liebe EP-Mitglieder, liebe Kreisvorsitzende,

in einer gemeinsamen Veranstaltung der DKB Handball-Bundesliga, mit Vertretern der 1. und 2. Bundesliga (Männer und Frauen) und Vertretern der Landesverbände, ist die neue Handball-Werbekampagne „Handball – Es lebe der Sport“ vorgestellt worden. Umgesetzt wurde die Idee einiger Handball-Verantwortlicher, nach der erfolgreichen Handball-EM und im Sinne der Nachhaltigkeit, von der Werbeagentur „Nordpol“, aus Hamburg, die auch u.a. für den Werbeauftritt des „FC St. Pauli“ zuständig ist. Sehr kreativ und mit relativ kleinem Budget (wir sind eben nicht Fußball) gilt es jetzt, diese Kreativität und dieses Selbstverständnis der Handballsportart in die Breite zu bekommen und für jeden Verein, Kreis oder Verband, Möglichkeiten zu schaffen, erkennbare Werbung für unseren Sport zu betreiben. Logo, Bilder, Banner, etc., sind bewusst nicht geschützt, sodass sie in jedem Vereinsheft oder auf jeder Homepage (facebook, etc.) zu nutzen sind.

161108_handball_long_9

Selbst die mit Text versehenen Bilder können in Abstimmung mit den Verantwortlichen dieser Kampagne auf den jeweiligen Verein bezogen entsprechend verändert werden. Also viel Spielraum für weitere, eigene Kreativität…

Der Kollege, Viktor vom Kolke, (Leiter Marketing DKB Handball-Bundesliga, Eckdaten, siehe unten) hat mir freundlicherweise den Anhang zur Verfügung gestellt, der die Idee dahinter und den Zugang zur Kampagne beschreibt. Auch für Fragen steht Viktor gerne zur Verfügung, sodass auch hier Liga-/Verbands-/Kreisübergreifend möglichst alle Handball-Verantwortlichen in Deutschland und natürlich auch alle Aktiven in diese Kampagne mit einbezogen werden sollen, frei nach dem Motto

„Jeder kann Werbeträger für den Handballsport sein!“

Bitte unterstützt diese tolle Aktion, die natürlich u.a. auch die Handball-Weltmeisterschaften der Frauen 2017 und der Männer 2019 im eigenen Land befeuern soll.

In diesem Sinne besten Dank für Eure Unterstützung und

herzliche Grüße aus Dortmund

Udo Fricke

Leiter der Geschäftsstelle

Von: Victor vom Kolke [mailto:vomkolke@dkb-handball-bundesliga.de]

Victor vom Kolke

Leiter Marketing & Kooperationen

vom